Deutsche Rangliste in Elmshorn

Am letzten Wochenende (18.09.-20.09.2020) fand das dritte Deutsche Ranglistenturnier der Aktiven in Elmshorn (Schleswig-Holstein) statt. Mit dabei waren für den BVS die beiden Leipzigerinnen Merle Krachudel und Paula-Elisabeth Nitschke. Auf Grund der strengen Corona-Auflagen wurde das Teilnehmerfeld reduziert, Abstände wurden beachtet, Masken mussten in der Halle getragen werden und Kontaktdaten aller Spielerinnen und Spieler wurden registriert. Auf Grund der langen Corona-Pause nutzten auch einige Nationalspielerinnen und Nationalspieler den Wettkampf, um sich wieder an den Turnierbetrieb zu gewöhnen. Am Samstagvormittag startete dann das Dameneinzel. Hier musste Paula gegen Chiara Marino vom Zweitbundesligisten TuS Neuhofen spielen. Leider kam sie nicht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Gegen 18 Uhr stand das Damendoppel auf dem Plan. Durch ein Freilos kamen die beiden Leipzigerinnen direkt in die zweite Runde, trafen hier jedoch an die an Eins gesetzte Paarung Molitor und Pohl. Trotz guter Ballwechsel unterlagen sie in zwei Sätzen.

So endetet die deutsche Rangliste für die beiden sächsischen Teilnehmerinnen. Sicherlich hatte man sich mehr vorgenommen, doch in erster Linie sollte das Turnier zum Wiedereinstieg in das Wettkampfgeschehen genutzt werden. Die hohe Qualität auf diesem Niveau hat Schwachstellen aufgezeigt, an denen in den nächsten Wochen gearbeitet wird, bevor Ende Oktober die Saison in der Regionalliga startet.